Links

Unsere Empfehlungen zum Weiterlesen:

[Deutsch]
  •  Webseite des AVWS-Forschungsprojekts ZASS am BBW Leipzig
    Informationen über das AVWS-Projekt ZASS, bei dem es um die Diagnostik und Förderung von Jugendlichen mit AVWS geht.
  • AVWS-Ticker bei Twitter und AVWS-Forschung bei Facebook
    Hier gibt es von Zeit zu Zeit Kurznachrichten aus dem Projekt ZASS sowie Verweise auf andere affine Neuigkeiten.
  • [PDF] AVWS-Leitlinie der Deutschen Gesellschaft für Phoniatrie und Pädaudiologie
    Die Leitlinie bezieht sich vor allem auf AVWS bei Kindern. Interessant für alle ist die Zusammenfassung des aktuellen Forschungsstands, der diagnostischen Verfahren und die Zusammenstellung von therapeutischen und Förder-Möglichkeiten.
  • [Adressenliste Phoniatrie und Pädaudiologen] Die DGPP führt ein Adressregister für Phoniatrie und Pädaudiologie
[Englisch]
  • Beitrag „Living with (C)APD“ aus dem Blog „Andrea’s Buzzing about“
  • APDUK-Webseite zu AVWS bei Erwachsenen
  • APDUK-Webseite zu AVWS bei Jugendlichen
    Die britische Selbsthilfe-Organisation APD-UK unterstützt seit vielen Jahren auch Jugendliche und Erwachsene mit AVWS. Sie veranstaltet regelmäßig Chats zu Themen wie Beruf, Familie oder soziale Auswirkungen. Sie betreibt Facebook-Gruppen für Jugendliche, Erwachsene und Eltern. Die Veröffentlichungen von APD-UK (Newsletter und Informationsblätter) sind sehr informativ.
  • [PDF] Technisches Datenblatt zum Testverfahren SCAN-3:A
    Der SCAN-3:A wurde für die Erkennung von auditiven Verarbeitungsstörungen bei Jugendlichen und Erwachsenen entwickelt; er enthält 3 Screening-Tests, 4 diagnostische Tests und 3 Zusatz-Tests.
  • [Video] Video zur schulischen Situation von Kindern mit AVWS
    Das I CAN-Video zeigt anhand eines Jugendlichen und eines Kindes Auswirkungen von AVWS im schulischen Alltag.
0
0
Den Inhalt teilen?
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.